27. Mai 2024

Grundsteinlegung mit Zeitkapsel Siedlung 17, Huebstrasse, Tagelswangen (Ersatzneubau)

Am Donnerstag, den 23. Mai 2024, fand bei bestem Wetter die Grundsteinlegung für das Neubauprojekt in Tagelswangen statt. Wir danken der Bauherrschaft, der Gemeinnützigen Baugenossenschaft Röntgenhof Zürich (GBRZ), für das entgegengebrachte Vertrauen und den Auftrag zum Bau von 44 Wohneinheiten.

Um für zukünftige Generationen zeittypische Dinge aufzubewahren und zu dokumentieren, wurde eine Zeitkapsel vergraben. Was war darin enthalten? Gut vor Witterung geschützt wurden unter der Bodenplatte Eingabepläne, Bestandspläne, Bauentscheidungen und Gegenstände der ausführenden Unternehmen vergraben. 
 
IMG-20240523-WA000120240523_151547053_iOS-1
Anwesend: Bauherrschaft, Planungsteam, Behördenvertreter und Unternehmer. Seitens CORTI AG: Philippe Corti, Ervin Lombriser, Thomas Wyder und Fabio Tani
Anwesende: Bauherrschaft, Planungsteam, Behördenvertreter und Unternehmer. Seitens CORTI AG: Philippe Corti, Ervin Lombriser, Thomas Wyder und Fabio Tani.