24. Januar 2024

Aus der Serie "Rennbericht von Gilles Roulin": Der Mythos Streif

Die Hahnenkammrennen in Kitzbühel sind jedes Jahr das grösste Ereignis in unserem Sport. Die Piste stellt gleichermassen eine Herausforderung für Körper und Geist dar, während auch die Organisation, das Marketing und die Wertschätzung für unseren Sport ihresgleichen suchen.

Mein Lauf wurde nach 30 Sekunden leider unterbrochen. Nachdem der Läufer vor mir gestürzt ist, wurde ich mit der gelben Flagge abgewunken. Mit dem Helikopter ging es zurück an den Start. Kurze Zeit später erhielt ich eine zweite Chance. Ich faste mir ein Herz und habe angegriffen. Nach einem guten Steilhang verlor ich jedoch in den vermeidlich einfachen Passagen viel Zeit. Etwas von diesem Rückstand konnte ich über die Hausbergkante und die Traverse wieder aufholen, am Ende hat es jedoch nicht gereicht für die ersehnten Weltcuppunkte.

Es ist frustrierend, wenn es bei einem so tollen Event nicht gelingt, die eigenen Erwartungen zu erfüllen. Die nächste Chance, die Erwartungen zu erfüllen, bekomme ich nächstes Wochenende in Garmisch.

Gilles 

gillesroulin.ch 

@gillesroulin7

_AB_1304
_AB_2300